Nutze den Geschenkefinder!

Schokoladenmanufaktur, Menden

„Made in“ wo?

Die Schokoladenmanufaktur-Sauerland aus Menden begeistert eine ganze Region. „Schokolade made im Sauerland“. Schokolade, wohin das Auge blickt – in allen Farben und Formen. Dazu dieser wohlriechende Duft, eine Mischung aus Kaffee- und Schokoladendüften. Schon beim Eintreten durch die breite Eingangstür merkt der Genießer: Hier bin ich richtig!

Und was macht die Produkte der Schokoladenmanufaktur so besonders?

Im Fokus der Schokoladenmanufaktur stehen vor allem die eigens kreierten Produkte rund um Schokoladen aus aller Welt. „Wir möchten das Café durch immer neue Spezialitäten über Menden und die Region hinaus bekannt machen“, ist sich das Team der Schokoladenmanufaktur Sauerland einig. „Unsere Gäste können hier wahren Café-Genuss erleben – und das durch gleich mehrere Sinne.“

Denn sie haben auch die Möglichkeit, live bei der Produktion der süßen Köstlichkeiten zuzuschauen und sich einen Eindruck von den Leistungen der Konditoren zu verschaffen. Konditormeister Christian Hömberg berichtet: „Wir suchen die besten Kakaoplantagen und kreieren mit unterschiedlichen Rohstoffen regionaler Partner neue und besondere Produkte um das Sauerland in die Welt zu  tragen.“ Unzählige Plantagen-Schokoladen und Variationen sind im Sortiment. Die speziell für das Sauerland entwickelte Sauerland-Schokolade „S1“ wurde gemeinsam mit einem großen Rohkakaohersteller in Frankreich im Labor kreiert. Verschiedenste Kombinationen von Plantagen-Schokoladen wurden getestet und so kombiniert, bis die außergewöhnliche S1-Schokolade so schmeckte, dass sie das Sauerland in all seinen Facetten wiederspiegelt.

Was bekomme ich alles in der Schokoladenmanufaktur?

In prall gefüllten Regalen finden die Besucher die handgeschöpften Schokoladen und vor Ort hergestellten Pralinen, dazu runden verschiedene Geschenk-Ideen das sauerländisch geprägte Angebot ab.

Gibt es auch ganz exklusive Produkte aus der Schokoladenmanufaktur?

„Speziell für Firmenkunden entwickeln wir regelmäßig eigene Schokoladen und Pralinen mit individueller Verpackung als Image-, oder Werbepräsente, berichtet Konditormeister Christian Hömberg stolz: „So durften wir beispielsweise im letzten Jahr für den BVB eine besondere Schokolade für die VIP-Gäste herstellen“.

Und was gibt es ohne Schokolade?

Neben den Schokoladen-Spezialitäten erwartet die Gäste aber auch eine reichhaltige Auswahl an Kaffee- und Frühstücksvarianten, herzhafte Gerichte und ausschließlich in Handarbeit hergestellte Torten und Desserts.

Schokoladenmanufaktur, Menden

Kirchstraße 5
58706 Menden
www.schokoladenmanufaktur-sauerland.de